TopCat K3 für Ankauf gesucht (10.02.2008)

Seit nunmehr 16 Jahren segele ich Jollen und Yachten. Während dieser Zeit habe ich immer wieder ein wenig neidisch auf die Katamaran-Segler geschaut. Da mein jüngster Sohn Marlon lieber Motorboot fährt anstatt zu segeln, haben wir uns letztes Jahr auf dem Steinhuder Meer eines dieser berühmt berüchtigten Elektroboote ausgeliehen, um damit zum Wilhelmstein zu fahren. Unterwegs rauschte ein Tornado (eine Katamaranklasse) mit einem im Trapez hängenden Vorschoter vorbei – ein atemberaubender Anblick, der mich zum wiederholten Male daran erinnerte, diesen Geschwindigkeitsrausch auf dem Wasser, dieses Gefühl, fast zu fliegen, selbst erleben zu wollen.

Genau das habe ich mir für die folgende Segelsaison vorgenommen. Um das Ziel zu erreichen habe ich im Sommer 2006 auf Formentera den "Katamaran" Schein gemacht. Jetzt stellt sich die Frage nach nach dem „eigenen Kat“, die ich eigentlich gerne im Rahmen des teilBoot-Projektes beantwortet hätte. Aber meine Bemühungen im Verlaufe des letzten Jahres, aus den teilBoot-Mitgliedern Segler zu aquirieren, die sich daran auch finanziell beteiligen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Deshalb suche ich jetzt einen eigenen TopCat K3 oder aber eine entsprechende Mitsegelgelegenheit auf dem Steinhuder Meer.